Apeldoorn

Province Gelderland

 

 

 

 

Apeldoorn ist das schlagende Herz der Veluwe. Mit gut 155.000 Einwohnern zählt die Stadt zu den 10 größten der Niederlande. Im Vergleich zu anderen Orten ist Apeldoorn jedoch überraschend anders. In wenigen Städten findet man so viel Ruhe und Raum wie hier. Die ausgestreckte und waldreiche Umgebung bietet der Stadt einen insgesamt eigenen Charakter und lässt Apeldoorn, was städtische Idylle betrifft, besonders gut ankommen. Mit seinen 6 Coffeeshops ist Apeldoorn ganz vorn dabei, wobei mir einer ganz besonders an Herzen liegt Bazar wenn man in Apeldoorn ist muss man ihn Gesehen haben er liegt in der nähe des Zentrums in der Marktstraat aber nicht Verwechseln mit Old Bazar ist nämlich ein Cafe. 

 

Übernachten lässt es sich hier gut in einen Hotel oder Jugendherberge,  wer mit dem Rad unterwegs ist kann sich eine Trekkershut in Beekbergen  Mieten. Beekbergen liegt gut 20 min südlich von Apeldoorn. Die Umgebung mit Wälder und Bächen ist ideal um eine Reise  zu Beginnen oder Enden zu lassen. PS. Nicht vergäßen ins Gästebuch ein zu Schreiben wir haben schon ein Foto von uns 4 hinterlegt. 

 

Info zu Apeldoorn: www.vvvapeldoorn.nl

 

zurück

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!